Ehrenpatenschaft durch den Bundespräsidenten in Kirchardt

Artikel vom 24.04.2024

Seit 1949 pflegt der Bundespräsident die Tradition der Ehrenpatenschaft für das siebte Kind einer Familie und stellt damit die besondere Bedeutung heraus, die Familien und Kinder für unser Gemeinwesen haben.

In Kirchardt wurde nach langer Zeit wieder eine Ehrenpatenschaft vom Bundespräsidenten übernommen, nämlich für das Kind der Eheleute Weinmann. Mit dem Sohn Mika Emilio kam ihr siebtes gemeinsames Kind in Kirchardt auf die Welt.
Die Eltern Janine und Timo Weinmann konnten im Rathaus von Bürgermeister Kreiter die entsprechende Ehrenurkunde des Bundespräsidenten und das Patengeschenk in Höhe von 500 Euro entgegennehmen. Von der Gemeinde Kirchardt gab es für die Familie ebenfalls ein kleines Präsent.

Bürgermeister Kreiter wünschte Mika und seinen Geschwistern eine wunderbare und glückliche Kindheit in Kirchardt und den Eltern viel Freude mit dem jüngsten Spross ihrer Familie.