Dank des Bürgermeisters an alle Kandidierenden für die Kommunalwahlen

Artikel vom 12.06.2024

Liebe Kandidierende für die Kommunalwahlen,

es hat mich sehr gefreut, dass wir so viele Kandidierende für den Gemeinderat, den Ortschaftsrat Bockschaft und für den Kreistag hatten. Insgesamt 44 Kandidierende für den Gemeinderat, 6 Kandidierende für den Ortschaftsrat Bockschaft und 8 Kandidaten aus Kirchardt für den Kreistag waren Garant dafür, dass die Wählerinnen und Wähler in unserer Gemeinde eine echte Wahl hatten.

Ich möchte allen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich mit ihrer Aufstellung aktiv für unser Gemeinleben eingesetzt haben aufrichtig danken. Den gewählten Mandatsträgern gratuliere ich herzlich zu ihrer Wahl.

Gesondert danken möchte ich den Bewerberinnen und Bewerbern, die nicht gewählt wurden. Es ist sicher nicht einfach, wenn man bei einem Vorhaben antritt und das erklärte Ziel nicht erreicht. Umso höher ist die Bereitschaft einzuschätzen, hierfür den eigenen Hut in den Ring zu werfen und sich in den Dienst der Demokratie zu stellen.

Herzlichen Grüße

Gerd Kreiter